Prof. Dr. Jutta Heller

Informationen über die Gastbeiträgerin Prof. Dr. Jutta Heller

Prof. Dr. Jutta Heller
© Ingo Förtsch

Jutta Heller ist promovierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlerin, hat Politikwissenschaft und Erwachsenenbildung studiert und war neben ihrer selbständigen Beratertätigkeit über zehn Jahre als Professorin für Training & Business-Coaching an der Hochschule für angewandtes Management in Erding bei München tätig. Seit 2015 leitet sie außerdem die Zertifikats-Ausbildung "Resilienzberatung".

Als Expertin für individuelle und organisationale Resilienz führt sie seit 30 Jahren Menschen erfolgreich zu ihren mentalen Ressourcen. Heute steht der Name Prof. Dr. Jutta Heller für das Thema Resilienz: Als Beraterin, Trainerin, Rednerin und Autorin begleite ich Unternehmen, Führungskräfte und Teams bei der Umsetzung von Veränderungsmaßnahmen und unterstütze mit Resilienz-Coachings die "Stehauf-Qualitäten".

Veröffentlichungen u. a.:

  • "Resilienz. 7 Schlüssel für mehr innere Stärke." (2013, 9. Auflage), GU Verlag
  • "Das wirft mich nicht um. Mit Resilienz stark durchs Leben gehen." (2015, 5. Auflage), Kösel-Verlag
  • "So bin ich stark. Gut aufgestellt mit dem inneren Team." (2017, 2. Auflage), Kösel-Verlag

Weitere Infos unter www.juttaheller.de.

 

Für den PAL Verlag hat sie einen Gastbeitrag geschrieben über die ordnende Kraft von Routinen und Gewohnheiten in Krisensituationen.

Wie hilfreich war der Beitrag für dich?
2.33 Sterne (6 Leserurteile)

Dein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen mit deiner Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
Weitere Beiträge
 Dipl.-Psych. Gert Kowarowsky
 Dipl.-Psychologin Heike Abt
 Dipl.-Soziologin Maja Günther