Eheprobleme in Folge von Routine

Nach einigen Jahren der Partnerschaft schlecht sich leicht eine Routine ein. Diese ist ein schleichendes Gift das die Beziehung gefährdet und zu Eheproblemen führen kann.

Eheprobleme in Folge von Routine

Die Liebe und Begeisterung für unseren Partner aus der ersten Zeit lässt gewöhnlich nach.

Wir gewöhnen uns leicht an das, was unser Partner uns an Positivem schenkt.

Gleichzeitig lassen wir deutlich nach in unseren gegenseitigen Bemühungen, uns besondere Aufmerksamkeit und Zuwendung zu schenken.

Die Geschichte unseres Partners und seine Eigenheiten kennen wir, so glauben wir, auswendig, sodass es kaum noch Gesprächsstoff gibt.

Die Aufgabenbereiche sind verteilt, der Alltag nimmt uns so in Beschlag, dass wir uns kaum noch Zeit für unseren Partner nehmen.

Die Beziehung ist eingespielt und alles ist mehr oder weniger Routine.

Besonders dann, wenn kleine Kinder da sind, sind wir gefährdet, im Trott neben unserem Partner herzulaufen.

Die Kinder stehen im Vordergrund und wir sind nur noch Mama und Papa.

Die Sexualität läuft mehr oder weniger auf Sparflamme oder kommt sogar ganz zum Erliegen.

Erst unsere Unzufriedenheit und eine innere Leere signalisieren uns, dass unsere Liebe sich abgekühlt hat und unsere Partnerschaft nicht mehr unseren Vorstellungen entspricht.

Gewöhnlich spürt ein Partner die Unzufriedenheit schneller als der andere und spricht dann davon, dass er keine Liebe mehr empfinde bzw. seine Liebe erloschen sei.

Erlebt der andere die Partnerschaft ähnlich "lauwarm" und ist bereit, um die Partnerschaft zu kämpfen, gibt es noch eine Chance für die Lösung dieses Eheproblems.

Weitere Informationen zum Eheproblem Routine

Eheberatung - wir leben nur noch nebeneinander her

Routine in der Partnerschaft

Wie hilfreich war der Beitrag für dich?
2 Sterne (49 Leserurteile)

Dein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen mit deiner Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
Weitere Beiträge
 Psychotest Mobbing in der Partnerschaft: Werde ich von meinem Partner gemobbt?
 Psychotest Partnerschaft: Soll ich mit meinem Partner zusammenbleiben? (1/2)
 Psychotest Partnerschaft: Soll ich mit meinem Partner zusammenbleiben? (2/2)