kalender

Eheprobleme in Folge von Routine

Autorin: Dr. Doris Wolf, Psychotherapeutin

Die Liebe und Begeisterung für unseren Partner aus der ersten Zeit lässt gewöhnlich nach. Wir gewöhnen uns leicht an das, was unser Partner uns an Positivem schenkt.

Gleichzeitig lassen wir deutlich nach in unseren gegenseitigen Bemühungen, uns besondere Aufmerksamkeit und Zuwendung zu schenken.

Die Geschichte unseres Partners und seine Eigenheiten kennen wir, so glauben wir, auswendig, sodass es kaum noch Gesprächsstoff gibt.

Die Aufgabenbereiche sind verteilt, der Alltag nimmt uns so in Beschlag, dass wir uns kaum noch Zeit für unseren Partner nehmen.

Die Beziehung ist eingespielt und alles ist mehr oder weniger Routine.

Besonders dann, wenn kleine Kinder da sind, sind wir gefährdet, im Trott neben unserem Partner herzulaufen. Die Kinder stehen im Vordergrund und wir sind nur noch Mama und Papa.

Die Sexualität läuft mehr oder weniger auf Sparflamme oder kommt sogar ganz zum Erliegen.

Erst unsere Unzufriedenheit und eine innere Leere signalisieren uns, dass unsere Liebe sich abgekühlt hat und unsere Partnerschaft nicht mehr unseren Vorstellungen entspricht.

Gewöhnlich spürt ein Partner die Unzufriedenheit schneller als der andere und spricht dann davon, dass er keine Liebe mehr empfinde bzw. seine Liebe erloschen sei.

Erlebt der andere die Partnerschaft ähnlich "lauwarm" und ist bereit, um die Partnerschaft zu kämpfen, gibt es noch eine Chance für die Lösung dieses Eheproblems.

Weitere Informationen zum Eheproblem Routine

Eheberatung - wir leben nur noch nebeneinander her

Routine in der Partnerschaft

Sex und Routine


Dr. Doris Wolf
Dr. Doris Wolf

Vielen Dank, dass Sie mir Ihre Zeit geschenkt haben. Schon immer hatte ich ein offenes Ohr für die Sorgen anderer. Deshalb war es mein Herzenswunsch, als Psychotherapeutin zu arbeiten.

Was mich besonders motiviert ist der Wunsch, dass Menschen ihre Fähigkeit entdecken, besser mit sich und anderen auszukommen. Das ist auch das Ziel meiner Ratgeber.

Einen Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit finde ich im Nordic Walking, dem Jin Shin Jyutsu und der Kuchenbäckerei.


Ihnen gefällt der Beitrag? Dann teilen Sie ihn auf teilen auf facebook Facebook. Danke!

newsletter

© 2011-2016 Dr. Doris Wolf - Eheprobleme Routine
Haftung/Copyright/Impressum/Datenschutz - Liebesbeweise - Liebessucht - Partnerschaftstests - Paartherapie